--> Teilnahmebedingungen (AGB) | Thüringische Sommerakademie

Teilnahmebedingungen (AGB)

Zum ausgefüllten Anmeldeformular bitten wir auch um einige biografische Angaben zu Ausbildung und beruflicher Tätigkeit.

Teilnahmebedingungen

Mit Erhalt der Teilnahmebestätigung und Eingang der Anzahlung bei uns ist die Anmeldung/Buchung verbindlich, erst mit Zahlungseingang ist der Teilnahmeplatz gesichert. Die Kursgebühr bzw. Anzahlung sowie ggf. die restlichen Kursgebühren in der genannten Höhe sind fristgerecht zu zahlen. Gleiches gilt sinngemäß auch für die Kosten eines Freien Arbeitsaufenthaltes.

Bei Rücktritt von der Teilnahme nach Zahlungseingang werden Bearbeitungskosten in Höhe von pauschal 80 € berechnet. Ab 90 Tage vor Kursbeginn werden Stornokosten in Höhe der geleisteten Anzahlung fällig, ab 60 Tage vor Beginn 50% der gesamten Kursgebühr, ab 30 Tage vor Beginn 70% und ab 10 Tage vor Beginn 100% der gesamten Kursgebühr.  Die Stornokonditionen gelten gleichermaßen für gebuchte Freie Arbeitsaufenthalte.

Der Rücktritt von der Teilnahme muss schriftlich bei der Sommerakademie eingehen. Bei Rücktritt vor Kursbeginn im Falle höherer Gewalt (Nachweis erforderlich) kann eine anteilige Rückerstattung der Kursgebühr erfolgen in Höhe nicht entstandener Kosten (z.B. Verpflegungsanteile) bzw. wenn ein/e geeignete/r Bewerber/in von einer eventuellen Warteliste den freien Platz belegen kann.

Die Thüringische Sommerakademie haftet nicht für Unfälle, Diebstahl oder sonstige Schäden. Die Teilnahme erfolgt in eigener Verantwortung und auf eigenes Risiko. Für die Zeit der Teilnahme wird der Abschluss entsprechender Versicherungen empfohlen. Die ERGO Versicherung (vormals ERV) bietet ab sofort einen umfangreichen  Ergänzungs-Schutz Covid-19 in Kombination mit einer Seminar- bzw. Reiserücktrittskostenversicherung an (www.ergo-reiseversicherung.de).

Bei Ausfall oder Überbelegung eines Kurses werden gezahlte Gebühren zurückerstattet, weitere gegenseitige Ansprüche sind ausgeschlossen. Soll trotz Unterschreitung der Mindestteilnehmerzahl ein Kurs stattfinden, kann nach Absprache und Zustimmung der Kursteilnehmer ein geringer Aufpreis zur Kursgebühr erhoben werden. Bei Ausfall eines Dozenten kann die Sommerakademie einen Ersatzdozenten verpflichten, um den Kurs zu gewährleisten.

Alle o.g. Informationen zu Anmeldung, Ermäßigung, Verpflegung etc. sind Bestandteil der Teilnahmebedingungen (AGB).

Für durch uns reservierte Unterkünfte gelten die genannten Stornokosten gleichermaßen, sofern der Vermieter vorab nichts anderes verfügt/mitteilt bzw. das Quartier von einer Ersatzperson belegt werden kann.

Wichtiger Hinweis:
Derzeit gehen wir davon aus, dass unsere Kurse und Workshops ab Anfang Juli 2021 stattfinden werden, ggf. mit entsprechend ausgearbeiteten Infektionsschutz- / Hygienekonzepten, wie bereits im Sommer 2020 erfolgreich praktiziert. Falls es Corona-bedingt in der kommenden Saison jedoch zu Einschränkungen kommen sollte, die eine Durchführung unserer Kurse und Workshops in Frage stellen oder nicht erlauben sollten, werden wir aktuelle Informationen dazu rechtzeitig kommunizieren.

Stand: 18.01.2021

 

Kommentare sind geschlossen.